Chorkonzert

Passend zu unserem 5 jährigen Bestehen, haben wir unsere erste CD aufgenommen. Unter der Aufnahmeleitung von Johannes Steinecker – besten Dank für die hervorragende Arbeit – haben wir unser erstes Kind fertiggestellt.

 

Zur Präsentation luden wir in die NMS Weiz in der Offenburger Gasse. Mit dem abwechslungsreichem Programm aus der Trackliste der CD, gespickt mit Schmankerl aus unserem Repertoire, unterhielten wir das toll mitlebende Publikum: vom Volkslied und Klassikern über Spirituals und Gospels bis hin zu Pop-Covers war für jeden was dabei.

 

Chorfestival Prag

Vom 22. bis 24. April 2016 lud die „Lucky Voice Band“ aus Prag zu einem Chorfestival anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens.
Natürlich folgten wir der Einladung der wirklich tollen Gruppe, die wir beim Chorfestival in Hodonin kennenlernen durften, gerne.
Wir wurden herzlich in Prag empfangen und lernten auch neue Freunde vom Gospelchor Wildschönau aus Tirol kennen, die auch der Einladung folgten.

Die Lucky Voice Band führte uns am nächsten Tag durch die wundervolle Innenstadt von Prag – inklusive Prager Burg und Karlsbrücke.
Am Abend gestalteten wir alle ein gelungenes Konzert im tschechischen Musik Museum. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Song, den wir alle vorbereitet hatten und am Schluss des Konzert performten: „Let the river run“.
Ausklang fand der aufregende Tag bei einem gemeinsamen Abendessen. Mit geselligen Liedern in tschechisch, deutsch, englisch u. a. Sprachen ging es dabei bis spät in die Nacht.


In der St. Ignatius Kirche umrahmten die 3 Chöre am Sonntag die Heilige Messe. Nach dem Gottesdienst gab es für die Kirchenbesucher ein kleines Konzert.
Wir danken der Lucky Voice Band für die Einladung und die herzliche Gastfreundschaft!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in der Steiermark!

Link: Lieder in der Heiligen Messe

Link: Kirchenkonzert

Geburtstagsfeier Angela Leitner

Ganz spontan erreichte uns die Meldung, dass Angela Leitner aus Fladnitz an der Teichalm ihren 60er feiert – und als Überraschung würde sich unser Männerensemble perfekt eignen. Diesem Wunsch kamen wir natürlich gerne nach, so sangen wir Angela im GH Donner das ein und andere Ständchen. Alles Gute Angela!

Weihnachtsfeier Raiffeisen Region Gleisdorf

Ins Gartenhotel Ochensberger in St. Ruprecht an der Raab lud die Raiffeisenbank Region Gleisdorf seine Funktionäre zu einem würdigen Jahresabschluss. Neben den Festansprachen, dem Rückblick auf das vergangene Jahr und auch besinnlichen Momenten durfte natürlich auch das gute Essen und die musikalische Begleitung – durch VoxaliX – nicht fehlen.
Danke für die Einladung und auf ein Wiederhören im nächsten Jahr!